Am 18.11 fand die Auftaktveranstaltung für die zweite Runde unseres THINK DIGITAL Stipendiums statt. Dieses Jahr lud dafür die GEMA, eines der Förderunternehmen des Stipendiums, in seine Räumlichkeiten in der Rosenheimerstraße ein.

Die Auswahl der Stipendiaten im Vorfeld fiel auch dieses Jahr wieder sehr schwer, da wir viele beeindruckende Bewerbungen erhielten von Studierenden mit exzellenten Studienleistungen und bereits einem großen Know-how im Digitalbereich. Aus den 290 Bewerbungen konnten wir die 20 besten Stipendiaten auswählen und sie bei unserer Auftaktveranstaltung herzlich willkommen heißen.

Der Background der Stipendiaten ist auch dieses Jahr wieder sehr vielfältig – neben Informatik, BWL, Architektur und Human Computing sind auch Studierende der Fächer Physik und Mathematik unter den Stipendiaten vertreten. Schließlich erhielten wir dieses Jahr Bewerbungen von Studierenden aus über 50 unterschiedlichen Fachbereichen und von insgesamt neun Hochschulen.

Nachdem Prof. Thomas Hess (IBC Vorsitzende und Direktor des WIM an der LMU)  und Dirk Haselhorst (Personaldirektion GEMA) die Zuhörer willkommen geheißen hatten, gab es noch eine Kurzvorstellung der einzelnen Stipendiaten und ihres bisherigen Werdegangs. Anschließend konnten die Stipendiaten sich über ihr neues IPad pro und viele weitere Geschenke freuen.

Danach konnten sich die Stipendiaten bei einem Standing Lunch untereinander besser kennen lernen und sich mit den geladenen Unternehmensvertretern vernetzen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Mitwirkenden des Stipendiums sehr herzlich bedanken und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020 mit unseren neuen Stipendiaten!

Initiator und Stipendiengeber ist der gemeinnützige Verein IBC München e.V.